Lesung mit kriminalistisch musikalischer Begleitung (Bücherei und KBW)

Samstag, 25.05.24, 19:30 - 22:00 h
Lesung mit Thomas Baum (Schriftsteller und Drehbuchautor) und Band Andakawa
Einlass: 19.30 Uhr; Beginn: 20.00 Uhr
Wir freuen uns auf eine spannende Lesung aus dem fesselnden Krimi „Böse Hoffnung“, die kriminalistisch musikalische Begleitung von ANDAKAWA sowie einen gemütlichen Abend mit gutem Wein.
Ein hitziger Kommissar, ein eiskaltes Verbrechen und eine unsichtbare Bedrohung: Wenn Geld mehr wert ist als Leben, wem kannst du noch vertrauen?
Kommissar Worschädl in seinem bisher persönlichsten Fall    
Worschädl hat Schädlweh. Denn wieder einmal werden seine Kollegin Sabine Schinagl und er zu einem Verkehrsunfall gerufen – und das bei 36 Grad im Schat-ten. Was sollen sie als Kripo-Team dort? Am Tatort wird klar: Clemens Löff-ler, Motorradfahrer und Controller am Linzer Flughafen, wurde absichtlich über-fahren – das bestätigt dem Linzer Ermittlerduo auch ein Augenzeuge. Als es ein zweites Mordopfer gibt, sind sich Worschädl und Schinagl sicher: Hier hütet jemand Geheimnisse. Um jeden Preis. Die beiden versuchen – entgegen aller polizeiinternen Widerstände –, mehr Klarheit in Löfflers Machenschaften zu bringen: Was genau geht am Zoll des Flughafens vor sich? 
In einem atemberaubend temporeichen Fall decken Worschädl und Schinagl Ge-schäfte auf, die zeigen: Wenn es um Einfluss und Geld geht, ist manchen Menschen kein Preis zu hoch. 
Eintritt: Vorverkauf 15,00 € inkl. ein Getränk, Abendkasse 15,00 € (Kartenvorverkauf: Bücherei und bei Regina Schauer); Veranstaltung in Kooperation mit der Bücherei Hirschbach i. M.
Ort
Kräuterstadl am Zülowplatz
Museumsweg 6, 4242 Hirschbach im Mühlkreis
Veranstalter
Bücherei Hirschbach i. M.
Lavendelweg 7, 4242 Hirschbach im Mühlkreis
Tel. +43 7948 559
E-Mail christina.glasner@gln.at
Karte